Auswertung der Vermessung des Rietlis – das Erstellen von Höhenprofilen

DSC08576-1

Die erarbeiteten Daten die wir bei der Vermessung des Rietlis gesammelt haben werden in der Schule ausgewertet und Höhenprofile erstellt. Mit dieser Grundlage können wir den Aushub des geplanten Teiches festlegen. Eine interessante Arbeit die uns zu Beginn gefordert hat.
Wie aus Unmengen an Zahlen Bilder entstehen.

Der 10 Meter Raster der vermessten Fläche im Rietli.

Die Messdaten der einzelnen Punkte werden in den Plan übertragen.

Die Daten der Feldvermessung werden in die effektive Meereshöhe umgerechnet.

Im Massstab 1:500 werden die Längen der insgesamt 7 Längsprofile eingetragen.

Da das Areal relativ Eben ist werden die Höhen im Massstab 1:50 abgetragen

Herzlichen Dank Tony Hehli für die kompetente und interessante Leitung und Begleitung dieses Vermessungsprojektes. Deine Leidenschaft für diese Materie  ist beeindruckend – der Funken ist auf uns übergesprungen. Die Rückmeldung eines Schülers „Der Tony hats schon drauf“ triffts auf den Punkt.