Mit dem Pferd als Spiegel einen gemeinsamen Rhythmus finden-Teambildung auf dem Reiterhof

Gruppe-sietzend

Gemeinsam begegneten wir unseren Pferdecoaches Helene und Spirit.

Wir machten uns Gedanken, was es an Führung, Kooperation, Vertrauen, Klarheit und Empathie braucht, um die Pferde zu pflegen und über einen Parcours zu führen.

Anschliessend probierten wir es praktisch aus.

Im Gespräch versuchten wir auch immer wieder den Transfer zum Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern zu machen-so wurden spannende pädagogische Themen diskutiert und das Team lernte sich besser kennen.

Während am Anfang grösster Respekt und auch etwas Anspannung da war, liessen sich im Setting alle berühren und entspannten sich mehr und mehr.

Schön, wenn die Kinder nun kommen und aus der Reitpädagogik erzählen, finden sie in uns ein Gegenüber, das erfahren hat, von was sie sprechen.

Einen ganz lieben Dank an ein wunderbares Team, für das Einlassen auf einen speziellen Teammorgen.