Element 8lanave_logo

Mit dem Pferd als Spiegel einen gemeinsamen Rhythmus finden-Teambildung auf dem Reiterhof

Gruppe-sietzend

Gemeinsam begegneten wir unseren Pferdecoaches Helene und Spirit.

Wir machten uns Gedanken, was es an Führung, Kooperation, Vertrauen, Klarheit und Empathie braucht, um die Pferde zu pflegen und über einen Parcours zu führen.

Anschliessend probierten wir es praktisch aus.

 

Im Gespräch versuchten wir auch immer wieder den Transfer zum Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern zu machen-so wurden spannende pädagogische Themen diskutiert und das Team lernte sich besser kennen.

Während am Anfang grösster Respekt und auch etwas Anspannung da war, liessen sich im Setting alle berühren und entspannten sich mehr und mehr.

Schön, wenn die Kinder nun kommen und aus der Reitpädagogik erzählen, finden sie in uns ein Gegenüber, das erfahren hat, von was sie sprechen.

Einen ganz lieben Dank an ein wunderbares Team, für das Einlassen auf einen speziellen Teammorgen.

 

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt