Element 8lanave_logo

Besuch im Wurzelwerk Grabs

20190828_100135

 

Wir wurden von Alexandra Milesi herzlich willkommen geheissen und durften gleich eintreten, in Ihren Garten.

Auszug aus einem „Lebensrhythmusbuch“:

Wir gehen hinter ihr Haus in ihren Garten. Der Garten ist sehr gross und schön! Im Garten gibt es sehr viele Tiere. Es gibt Gänse, Enten und Hühner. Es hat dutzende, von Holzstämmen umsäumte Kräuterbeete.

Es gibt auch einen Wegweiser nach Neverland, Hogwarts, Narnija und so weiter…

Es stehen fünf Tische im Garten und auf jedem Tisch stehen Schüsseln, Flaschen und ein Outdoorherd.

 

Wir werden zuerst im Garten herumgeführt und uns werden die Kräuter gezeigt.

Wir sammeln dann die Kräuter für unsere Salbe  und zupften dann die Blättchen ab. Es war eine schöne Atmosphäre in diesem Garten, es roch gut und viele Blumen blühten.

Mit viel Geduld und Fachkompetenz führte uns Alexandra Milesi durch den Morgen. Einige Kinder konnten sich nur schwer von dieser angenehmen Gartenstimmung lösen und meldeten im Logbuch sie würden gerne wieder kommen. Als Souvenir trug dann jedes Kind einen kleinen Tiegel mit Erkältungssalbe nach Hause.

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt