Element 8lanave_logo

Indianischer Tag auf dem Reiterhof und indisches Neujahrsessen

IMG-20200109-WA0053

Der neue Bauwagen hat sich auf den Weg nach Sennwald gemacht und ist dank der freundlichen Hilfe von Daniel Leuener gut im Lögert angekommen.

Angekommen auf dem Reiterhof hiess es dann Feuer machen. Mit indianischen Liedern und einer feinen Räucherware suchten die Kinder sich einen indianischen Namen und malten das Symbol auf Hand oder Wange. So waren dann Stiller Falke, Schneller Pfeil, Regenbogen, Offenes Herz, Adlerauge, Seelenbewacher etc. auf einem neuen Pfad unterwegs.

Zu richtigen Indianern gehören natürlich auch richtige Pferde. So arbeiteten wir wieder mit unseren vierbeinigen LehrerInnen Helen und Spirit. Und einmal mehr beeindruckte deren Empathiefähigkeit und warme Tragkraft. Ein Kind meinte spontan: „Wow, auf einem Pferd reiten ist warm und flauschig und viel besser als Fernsehschauen.“

Wer nicht am oder auf dem Pferd war, genoss die schöne Natur rund um den Leuenerhof, briet Schlangenbrot, zeichnete die Pferde ab oder genoss den neuen Bauwagen mit einem guten Buch.

Nach einem bewegten Morgen erwartete uns die Oberstufe mit einem fürstlichen Mittagessen. Sie hatten auf dem Boden gedeckt, es erklang passende Musik und war schön dekoriert. DANKE, liebe Oberstufe. Wir probierten uns den Gastgebern würdig zu erweisen und trugen festliche Kleidung und brachten kleine Gastgeschenke… Das indische Curry und ein feines Dessert liessen keine Wünsche offen!

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt