Lern- und Freiheitsdrang nach Wiedereröffnung der Schule
von Karin Stenz am
23. Mai 2020
Allgemein
Wir spüren einen ganz starken Lern- und Freiheitsdrang. Nach intensiven, klar definierten Trainingsphasen in den Klassenräumen, in denen momentan auch die neuen Computer stark im Einsatz sind, schaffen wir Balance mit vielen Outdoorlernumgebungen.
Das Rietli wächst und gedeiht und wir pflegen den Lebensraum für eine Vielfalt von Lebewesen, so stand einmal mehr die Neophytenbekämpfung auf dem Programm und selbstverständlich das Beobachten von allen möglichen Tieren und Pflanzen.
Dienstagssportlektion einmal anders… Da nicht mehr als 12 Kinder in die Turnhalle dürfen, ist immer eine Gruppe am Wandern. Die Umrundung des Voralpsees war eine gesellige und lustige Erfahrung.
Am Mittwoch beschäftigt uns alle jeweils die nähere Umgebung von Buchs und Werdenberg. So machten wir am Mittwoch eine geschichtlich futuristische Exkursion zum Schloss Werdenberg. Neben ganz viel Geschichte, wagten wir noch einen Blick in eine mögliche Zukunft von Werdenberg und bestaunten auch noch den sieben Meter langen Holztisch im Rittersaal den unser Hauswart geschreinert hat.