Element 8lanave_logo

Lichterfest der La Nave

20211104_213933-scaled

Es ist besser, ein Licht anzuzünden, anstatt die Dunkelheit zu verfluchen. (Konfuzius)

Dieses Jahr durften wir das Lichterfest wieder gemeinsam feiern.

Bereits im Vorfeld waren Teamwork, sinnhaftes Lernen und viel Spass angesagt. Es wurde Gemüse geschnitten, aufgeräumt, Buffet gebaut, Laternen gebastelt, Lieder geübt und vieles mehr. Den Jüngsten halfen die Eltern ihre Laternen zu basteln und trafen sich dazu zu einer gemütlichen Elternrunde am Feuer auf dem Pausenplatz der La Nave.

So waren dann am Abend des Lichterumzuges alle gut vorbereitet und sehr motivier für ihre Aufgabe. Auch wenn der Umzug vor allem für die Jüngsten ist, half die ganze Schule einen schönen Rahmen zu geben. So machte die Oberstufe das Catering, und die Primarstufe stelle einen Chor, eine Gruppe Fackelträger, die vorausliefen und halfen bei der Strassensperre mit.

Viele leuchtende Laternen und Fackeln und helle Stimmen erleuchteten dann die Neumondnacht. Ein schöner Anlass der von den Eltern liebevoll mitgetragen und begleitet wurde.

Ähnliche Beiträge

Initiativen der La Nave

Brütwerk – die Tüftelwerkstatt

Das Brütwerk ermöglicht Kindern und Jugendlichen, ihre erfinderischen und handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bühlstrasse 17
CH-9470 Buchs SG

Vivante Productions

«Mare Nostrum – Ein Konzert. Eine Reise»
Ein Film von Stefan Haupt und Michelle Brun.

Inspiration für neue Denkweisen und Projekte

Campus Vivant’e

Campus Vivant’e bietet ganzheitliche, nachhaltige Bildung für Kinder in einem abgelegenem marokkanischen Hochtal.

Bildungsinitiative im
Hohen Atlas von Marokko

Kefalonia Vivante

Bildungsreise nach Griechenland – Spenden sammeln für Meeresbiologie-Organisation Archipelagos.

Die Reise der Sekundarstufe für die Mönchsrobben

Rietli Buchs

Die Initiative „Wünschelrute“ schafft Feuchtbiotop in Buchs, St. Gallen, für bedrohte Arten.

Ein Aufwertungsprojekt